Am 22. und 23. Februar 2019 konnten wir für die LG Niedersachsen eine Wesensbeurteilung auf unserem Vereinsgelände ausrichten.  21 Hunde wurden dabei von Friedrich Gerstenberg und Georg zum Felde bewertet. Darunter waren auch 4 Hunde aus unserem Verein: Joshy vom Wieratal mit Heike Ebert-Böttcher, Jenna vom Wieratal mit René Ebert und Janiz vom Wieratal mit Silke Kolodziej zeigten sich sehr temperamentvoll und konnten mit 12 Monaten ihre "erste Prüfung" erfolgreich ablegen. Heinz-Rolf Lütt und seine  Dakota "Danny" vom Holtkämper Hof ergänzten das "Wieratal-Trio" und legten die Wesensbeurteilung ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung - alle Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und die Stimmung bei Zuschauern, Teilnehmern und allen Helfern rund um die Veranstaltung war gut.